«Das Fundament
menschlichen Handelns?
Vertrauen.»hohes K

Kunden

Unsere Kunden wissen, dass die Basis des Unternehmenserfolgs ihre Mitarbeitenden sind, jeder für sich und gemeinsam als Team. Unsere Kunden tun viel dafür, um erfolgreich zu sein – oder noch erfolgreicher. Und sie wissen auch, welche Bedeutung dabei der Führungsqualität zukommt.

Gemeinsamer Nenner

Vielleicht haben unsere Kunden die Erfahrung noch nicht gemacht, dass eine Entwicklung ihrer Führungskräfte ein Prozess ist, der durch die Regelmäßigkeit wiederkehrender Maßnahmen nachhaltiger und damit langfristig effizienter wird. Vielleicht kennen sie ihre eigenen Unternehmenswerte noch nicht in aller Ausführlichkeit und stellen alte Strukturen nicht in Frage. Und vielleicht setzen sie auf ein möglichst keine Wünsche offen lassendes Seminarangebot, um die Attraktivität als Arbeitgeber zu steigern. Eines jedoch haben alle gemeinsam: Sie möchten etwas verändern.

König Kunde?

Jetzt müsste eigentlich die Stelle mit dem Kunden und dem König kommen. Bei uns nicht. Unsere Kunden möchten weder König sein, noch als solcher behandelt werden – sie wollen einen Partner auf Augenhöhe. Jemanden, der ihre Ziele versteht und unterstützt, der aber gleichzeitig realistische Einschätzungen zu Machbarkeit und antizipiertem Ergebnis liefert, nötigenfalls auch alternative Empfehlungen ausspricht. Sie wollen von jemandem profitieren, der einerseits bereit ist für neue Wege, der andererseits aber nur das zusagt, was wirklich geliefert werden kann. Und – auch wenn sie das so vielleicht niemals sagen würden – sie wissen eine für sie gegangene Extrameile sehr zu schätzen.

Unsere Kunden kommen mit einem großen Vertrauensvorschuss zu uns und bleiben nur dann, wenn ihr Vertrauen in uns belohnt wird. Das wissen wir, und dafür arbeiten wir. In guten wie in schlechten Zeiten.

Das letzte Wort haben unsere Kunden.

Slide 1

«Am Anfang war ich nicht sicher, ob das mit zwei Frauen als Trainerinnen das Richtige für uns ist. Jetzt weiß ich es besser. Man merkt, dass beide selber lange in der Führung waren. Sie sind feinfühlig, taff, durch und durch kompetent und witzig. Und unsere Mitarbeiter vertrauen ihnen.»

(Personalleitung, Finanzdienstleister, 660 Mitarbeitende)

Slide 3

«Ich hielt mich für sehr erfahren, was Kommunikation und Führung angeht, musste jedoch feststellen, dass es hier Dimensionen gibt, die ich noch nicht erlebt habe. Die Art der Seminare hat mich bewegt, gefordert und gefördert. Ich vermisse das jetzt schon. Nochmals vielen Dank dafür!»

(Teilnehmer Führungsakademie, Industrie, 1300 Mitarbeitende)

Slide 4

«Das Seminar war klasse und ich freu mich schon drauf, mit diesen beiden außerordentlich charismatischen und erfahrenen Damen, die uns ganz schön forderten, weiterarbeiten zu dürfen! Wir haben uns in diesen 3 Tagen wahnsinnig viel erarbeitet und das Meistern mancher etwas unbequemer Situation macht mich nun ganz schön stolz.»

(Teilnehmerin Führungskräfte-Entwicklungsprogramm, öffentliche Verwaltung, 1500 Mitarbeitende)

Slide 5

«Ich habe hohes K darum gebeten, mich bei einem Konflikt mit meinem Vertrieb zu unterstützen. Ich hatte das Gefühl, dass wir keine gemeinsame Sache mehr machen und nicht an einem Strang ziehen. Sie haben mir und uns allen dabei geholfen, wieder ein Team zu sein.»

(Geschäftsführer/Inhaber, Industriebetrieb, 190 Mitarbeitende)

Slide 6

«Wir haben uns gegenseitig noch nie so aufmerksam und interessiert zugehört wie in den letzten beiden Tagen.»

(Sprecher Geschäftsführung, Straßenbau/Tiefbau-Unternehmen, 720 Mitarbeitende)

Slide 7

«Ich bin immer wieder überrascht, wie kreativ und professionell sie sind. Da kommt nichts von der Stange. Vor allem von den individualisierten, lernfeldorientierten Rollentrainings sind unsere Führungskräfte begeistert.»

(Leitung Führungskräfte-Entwicklung, NGO, 30000 Mitglieder)

Slide 8

«Ich habe nicht gedacht, dass man eine solche Situation überhaupt wieder hinbekommt. Und da merkt man, was für ein eingespieltes Team ihr seid und dass ihr euch durch nichts aus der Ruhe bringen lasst. Jeder andere wäre auch ausgeflippt oder hätte das Handtuch geschmissen. Danke für eure Geduld mit uns und für das tolle Ergebnis.»

(Teamentwicklung, Dienstleistungsunternehmen, 25 Mitarbeitende)

previous arrow
next arrow